Sofortige Empfehlungen für die bessere Nutzung Ihrer Potenziale

KOMMConsult Discovery-with-globe 350pxNutzen von INSIGHTS Discovery für Sie oder Ihr Team/Unternehmen

Sie lernen Ihre eigenen Präferenzen und deren Auswirkungen auf andere Menschen bewusst zu erkennen und zu verstehen. Dadurch optimieren Sie Ihre persönlichen Ressourcen. Ein besseres Selbstverständnis führt zu einem besseren Verständnis Ihrer Mitmenschen im Berufs- wie auch Privatleben.

Nutzen von INSIGHTS Discovery für Teams, Arbeitsgruppen und Abteilungen

KOMM Consult Insights DiscoverySie erzielen die effektivste Form der Teambildung und -entwicklung, weil die unterschiedlichen, typabhängigen Präferenzen der einzelnen Teammitglieder Berücksichtigung finden. Im Teamrad wird auf einen Blick ersichtlich, welche Präferenzsektoren oder Typologien repräsentiert sind. Die Teammitglieder lernen, wie sie selbst zu mehr Effektivität ihres Teams beitragen können. Erst wenn die besonderen Stärken der Mitglieder bekannt sind, wird die Stärke des Gesamtteams ersichtlich und können Synergieeffekte bewusst erzielt werden.

Nutzen von INSIGHTS Discovery für Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb

Als Verkaufs- und Vertriebsmitarbeiter erfahren Sie mehr über Ihre persönlichen Präferenzen und Ihren Verhaltensstil in den einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses. Sie erkennen Ihre Stärken und Schwächen und deren Verbesserungspotenzial. Sie lernen die unterschiedlichen Wahrnehmungs- und Entscheidungspräferenzen Ihrer Kunden zu verstehen sowie flexibel und kompetent mit dieser Andersartigkeit, auch beim so genannten "schwierigen" Kunden, umzugehen.

Nutzen von INSIGHTS Discovery für Führungskräfte

Sie bekommen ein ausführliches Feedbackinstrument zum Erkennen Ihrer Führungsqualität. Wenn Sie Ihr persönliches Profil gelesen haben, werden Sie fokussierter auf Ihre Stärken setzen und bewusster mit Ihren Schwächen umgehen.

Sie erfahren ein neutrales Instrument als Kommunikationsgrundlage für motivierende Mitarbeitergespräche und für die professionelle Auseinandersetzung in Konfliktsituationen anzuwenden.

Sie erhalten eine konkrete Anleitung für den Umgang mit unterschiedlichen Typen von Mitarbeitern, vor allem aber auch mit Ihrem so genannten "schwierigen Typ".

Für Ihre persönliche Insights-Discovery Auswertung sprechen Sie uns gerne an!

 
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